Monika Welters

Ärztin Welters bei der Arbeit, froh, dem Tier helfen zu können

 

....hat im September 2016 unsere Praxis verlassen, um sich in Köln selbstständig niederzulassen.

 

Wir wünschen ihr viel Glück und Erfolg in hrer Praxis!

 

 

 

 

 

 

 

Obwohl mein Wunsch, Tierärztin zu werden, schon relativ früh feststand, bedurfte es doch einiger Jahre und Umwege, um mir diesen Kindheitstraum zu erfüllen. Nach dem Abitur fing ich in Düsseldorf das Studium der Humanmedizin an, wechselte dann zu Anglistik und Romanistik nach Köln. Daran schloss sich meine Ausbildung zur Wirtschaftsinformatikerin in Bergisch Gladbach an.
 

Und dann endlich, da war doch noch was, fing ich mein Wunschstudium in Leipzig an und wechselte nach einem Jahr nach Berlin. Dort studierte ich bis zum Physikum. Nach erfolgreichem Abschluss des vorklinischen Teils wurde es wieder Zeit für einen Tapetenwechsel. Fortsetzung und Abschluss meines Tiermedizinstudiums fanden in Gießen statt.
 

Nach meiner Approbation arbeitete ich in verschiedenen Praxen und Kliniken in Köln, Oberhausen, Leverkusen und Viersen. Seit Juni 2009 arbeite ich in der Tierarztpraxis Platzbecker und habe im Frühjahr 2011 eine Weiterbildung zur Physiotherapeutin für Kleintiere begonnen.